Die Pressler

 

Hegen und Pflegen...

 

Ob Baumpflege oder Baumsanierung, vom Kronenschnitt bis hin zur Wurzelbehandlung stellen wir Pressler uns jeder Aufgabe.

Der Baum und dessen Umfeld werden dabei so umgestaltet, dass die Entwicklung des Baumes gefördert, seine Vitalität gesteigert und Fehlentwicklungen vermieden werden.

Natürlich bedeutet fachgerechte Baumpflege nicht einmaliges intensives Eingreifen, sondern situationsbedingte wiederholte Pflege und nachhaltige Erziehung der Bäume und ihrer Umgebung.

Die Bäume selbst brauchen unsere Eingriffe nicht, nur wir Menschen brauchen es, dass die Bäume in der einen oder andren Art gezogen/geschnitten/gepflegt werden. Wir sehen unsere Aufgabe darin, diese für uns Menschen notwendigen Eingriffe in den Habitus der Bäume baumverträglich und, wenn möglich, baumfördernd durchzuführen.

Die jeweils geignetste Arbeitsmethode für Baum und Mensch wird angewandt, um den Arbeitseinsatz zu optimieren.

 


Rufen Sie uns an, gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.